Claudio Giusep Blarer

Wer ich bin

Als gelernter Zeichner EFZ Architektur und Zimmermann EFZ habe ich meine Leidenschaft rund ums Bauen mit Holz entdeckt.

 

In meiner kleinen, historischen Werkstatt im über 400 Jahre alten Kapuzinerkloster Zug entstehen aber auch regelmässig aussergewöhnliche Einrichtungsgegenstände oder Accessoirs aus Holz. Eine grosse Leidenschaft.

 

Inzwischen habe ich mir zuhause auch ein Planungsbüro eingerichtet, in dem ich Auftragsarbeiten entgegennehme oder für meine Holz(bau)arbeiten plane.

 

Eine weitere grosse Leidenschaft seit Kindheit an, ist die Brandmalerei. In all den Jahren habe ich unzählige Holzplatten eingebrannt und viele Dinge ausprobiert. Inzwischen ist daraus das BrandmalAtelier entstanden.

Ich gebe regelmässig Kurse an der Volkshochschule Loreto, Zug.

 

Die grösste Freude gilt aber meiner Frau und unseren drei Kindern. Mit meiner Familie bewohne ich das altehrwürdigen Bruderhaus St.Verena ob Zug. Die Grundmauern des Hauses sind wohl sogar noch älter als das Kapuzinerkloster in Zug.

Meine Frau kümmert sich liebevoll um die Kapelle neben dem Haus und gibt in der Pfarrei St.Michael in kleinem Pensum Religionsunterricht.