Für einen Bauernhof durfte ich die Baueingabe für einen Ersatzneubau für ein begehbares Bienenhaus und einen begehbaren Hühnerstall zeichnen und ausführen.
Nach der angenommenen Zweitwohnungsinitiative wurde es im Kanton Graubünden kontinuierlich schwieriger, eine bestehende Maiensäss (selbst in der von der Initiative nicht betroffenen Erhaltungszone) eine Umnutzung zu planen. Seit wenigen Jahren wurde dies durch einen Bundesgerichtsbeschluss vorläufig gar ganz unterbunden.
Wir hatten mit der Bauherrschaft das grosse Glück, dass wir noch vor Bundesgerichtsbeschluss eine Einigung mit der Denkmalpflege und weiteren Ämtern erzielen konnten und so konnte die von mir gezeichnete Baueingabe dann auch ausgeführt werden.
Für das selber hergestellte Tor in der Stadtmauer Zug, ging eine Massaufnahme & sorgfältige Planung in 2D voraus.
Selber umgesetztes Projekt für zwei Schiebetore in Holz für einen Garten- und Abstellraum im Aussenbereich. Die Wände und Decke waren bereits in Sichtbeton erstellt.
Die Arbeiten sind besonders spannend, wenn ich von der Planung über die Arbeitsvorbereitung bis hin zur Ausführung alles selber machen kann.